Ihr Inmarsat IsatPhone kann mit einer Prepaid- oder mit Postpaid-SIM-Karte von Inmarsat betrieben werden
Bei Prepaid gibt es verschiedenen Aufladungen, bei Postpaid schliessen Sie einen Festvertrag mit monatlicher Rechnung ab. Prepaid-Guthaben hat eine von der Höhe der Aufladung abhängige Gültigkeit. Wird innerhalb der Laufzeit weiteres Guthaben nachgeladen, addieren sich neue Frei-Einheiten zum Restguthaben hinzu, die Gültigkeit des gesamten Guthabens wird auf den jeweils längeren Zeitraum gesetzt (nicht addiert).
Die SIM Karte selbst bleibt aktiviert,
und kann auch nach Verfall des Guthabens jederzeit wieder aufgeladen und damit betriebsbereit geschaltet werden.
Alternativ laden Sie also immer nur bei Bedarf neues Guthaben auf, welches dann entsprechend der Höhe der Aufladung eine Gültigkeit hat (z.B. 90 Tage inkl. 100 Frei-Einheiten), verbrauchen die Einheiten innerhalb der Frist oder lassen sie am Ende verfallen. Zur nächsten Reise laden Sie dann einfach wieder neues Guthaben mit temporärer Gültigkeit auf.
Vergleich der jährlichen Fixkosten inkl. 19% MwSt. (Stand Juli 2022):
Prepaid
|
Mindest-Guthabenaufladung 1x 365 Tage inkl. 500 Einheiten (= ca. 333 Minuten) 1
|
599 € inkl. 19% MwSt.
|
¹ Rest-Guthaben wird bei rechtzeitiger Nachladung addiert und kann im Gültigkeitszeitraum frei genutzt werden.
Postpaid
|
monatliche Grundgebühren: 12x € 55.- (inkl. 10 Frei-Minuten¹ pro Monat) 2
|
660 € inkl. 19% MwSt.
|
² Frei-Minuten weltweit zu fast allen Fest- und GSM-Netzen, nicht in Folgemonat übertragbar.
Vertrag (Postpaid) oder Prepaid?
Das ist eine Frage des Komforts, der Kosten und des Gesprächsaufkommens:
- Für nur kurze Einsätze mit anschliessenden längeren Nichtnutzungsphasen empfiehlt sich Prepaid.
- Für die durchgehende Betriebsbereitschaft ist die Vertragslösung mit monatlicher Grundgebühr die teuerste aber auch komfortabelste Lösung, da man sich nicht um ausreichendes Guthaben und Nachladetermine kümmern muss.
Prepaid-Code oder -Aufladung?
Guthaben kann erworben werden
- als "Prepaidcode": Wird nach Zahlung automatisch per Email übermittelt, ist entsprechend der Produktbeschreibung gültig und wird vom Benutzer über das Telefon aufgeladen oder
- als "Aufladung": Wird von uns für Sie zu einem von Ihnen vorgegebenen Wunsch-Termin zu Geschäftszeiten aufgeladen.
Codes und Guthaben von uns können nur auf von uns ausgegebene SIM-Karten geladen werden!